Rock  International
King Crimson EleKtriK DGM0519 CD
2 Stück sofort lieferbar. Lieferung bis Mittwoch, 31. August 2016 Preis 13,35 EURO

Detailinformationen weniger

FormatAudio CD
BestellnummerDGM0519
Barcode633367051929
LabelDGM
Erschienen am21.11.2008
Verkaufsrang916

Presseinfosweniger

Beschreibung weniger

Adrian Belew: guitar & vocals
Robert Fripp: guitar
Trey Gunn: Warr guitar, fretless Warr guitar
Pat Mastelotto: traps and buttons

King Crimson´s letzte USA Tour stand unter dem Motto „Celebrating 40 Years“ im Anbetracht der Tatsache, dass die Band das 40igste Jahr ihres Schaffens als Live- und Studioband begann. Es gab natürlich Abschnitte, von denen manche auch etwas länger waren, in denen die Band pausierte, aber nur wenige Bands haben bewiesen so beständig zu sein. Noch weniger können von sich behaupten, einen musikalisch so diversen Output geschaffen zu haben.

Nachdem „The Power to Believe“ veröffentlicht und von Fans und Kritikern gleichermaßen enthusiastisch gefeiert wurde, verbrachte die Band die nächsten vier Monate in 2003 damit, das Material mit langen Tourneen in USA,Japan und Europa zu präsentieren. Eines der Konzerte in Japan wurde für einen DVD-Release gefilmt und aufgenommen. King Crimson, eine Band, die sich auf der Bühne immer zu Hause gefühlt hatte, stellte im Übermaß dar, dass sie wie John Bungey von The Times es ausdrückte, ihr bestes Live-Set seit ihrem Wiederauftauchen 1994 zeigten. Die japanischen Fans forderten einen Live CD Release dieser DVD Live-Aufnahme und EleKtrik (2003) wurde als Stereo Audio-Mix dieses Materials exklusiv für diesen Markt veröffentlicht. In den vergangen Jahren tauchte das Album immer wieder als teurer Import auf und Anfragen, das Album auch außerhalb Japans zu veröffentlichen, haben sich gehäuft. Aber der richtige Zeitpunkt war erst gekommen, als das Album zusammen mit Level Five, Happy With... & The Power to Believe veröffentlicht werden konnte. Es ist dies nun das erste Mal, dass das Album außerhalb und im Midprice Segment veröffentlicht wurde.

Das komplette aufgenommene Material von King Crimson seit 1969 ist jetzt in der Hand der Künstler und wird von DGM verwaltet. Das Material wird unter Lizenz von Panegyric veröffentlicht.

Titelliste weniger

CD 1
  • 1.1 Introductory Soundscape
  • 2.2 The Power to Believe I: (A Cappella)
  • 3.3 Level Five
  • 4.4 ProzaKc Blues 5 EleKtriK
  • 5.6 Happy With What You Have To Be Happy With
  • 6.7 One Time 8 Facts of Life
  • 7.9 The Power to Believe II: (Power Circle)
  • 8.10 Dangerous Curves
  • 9.11 Larks´ Tongues in Aspic: Part IV
  • 10.12 The World´s My Oyster Soup Kitchen Floor Wax Museum